Im Dezember 1973 war die Gründungsversammlung der Männerturner Geuensee kurz nach dem Neubau der Turnhalle Kornmatte.

Nun haben wir Männerturner das
50.-jährige Bestehen mit einer 3-stündigen Nauenfahrt, ab Brunnen, auf dem Urnersee gefeiert.

Wir blickten auf die Vereins-Geschichte zurück, durch Fotos, aber auch durch Schilderungen der Gründer und der langjährigen Mitglieder.

Der MTV Geuensee

• Der MTV Geuensee gibt es bereits seit vielen Jahren.
    Die Mitglieder stehen für uns im Zentrum. Wir wollen zufriedene Mitglieder, die sowohl die Qualität unseres Angebotes als auch die der Organisation so schätzen, dass sie diese Botschaft nach aussen tragen und damit Interesse bei anderen wecken.
    Wir trainieren in der Regel ein Mal pro Woche im Schulhaus Kornmatte oder in unserer Umgebung.
    Zudem organisieren wir selber Anlässe turnerischer – und nicht turnerischer Art.

Ausschnitt aus unserem Angebot:

• baden, schlitteln, jassen, kegeln/bowlen, Minigolf, Veloparcours, Hallenparcours, Besichtigungen,
    Orientierungslauf, Fussballmatches, Nachtwanderungen, Familienpicknick uvm.

Zweck und Zugehörigkeit des Vereins:

•  Der Verein pflegt das Turnen aller Alters- und Fähigkeitsstufen
     Der Verein fördert und pflegt die Kameradschaft und Geselligkeit unter seinen Mitgliedern
     Der Verein ist ausserdem politisch und konfessionell neutral

Zukunft und Ziele

• Gerne behalten wir die geschätzte, sportliche und vielseitige Abwechslung bei. Zudem soll der Mitgliederbestand gehalten oder sogar ausgebaut werde.